Wut und Gewalt


Dayas haben von klein auf ein Aggressionsproblem. Sie sind sehr impulsiv und werden bei Wut schnell gewalttätig. Sie werden in der Schule speziell trainiert um ihre Wut zu kontrollieren und dennoch kommt es innerhalb der Gemeinschaften oft zu Ausschreitungen.

Die Daya Kinder schlagen häufig ihre menschlichen Geschwister und es gibt Prügeleien auf den Schulhöfen bei welchen Menschen verletzt werden.

Männliche Daya
Besonderes Gewaltpotenzial hat jedoch die einzige männliche Daya Lucas der oft mit seinem Bruder Arvid aneineinader geraten ist. Er rastet aus und kann seit seinem 500. Geburtstag seine Kraft weniger kontrollieren als davor. In seinem aktuellen Militäreinsatz wurden Szenen beobachtet in welchen er unschuldige Menschen angegriffen hat.
Anscheinend kann er eine steigende Gefahr darstellen solange er nicht seine Verbindung eingegangen ist. Die Hochzeit mit Medina könnte seine Rettung sein.

Menschliche Söhne
Menschliche Söhne sind sehr gut für das Militär geeignet da sie zwar auch aggressiv werden aber dies besser kontrollieren als Dayas.
Vor allem Arvid, der Sohn von Lucy Kirschbaum fällt besonders auf. Er zeigt mehr Anzeichen einer Daya als eines Menschen und ist seinem Bruder fast ebenbürtig.

Kommentare